Traurednerin für Ihre freie Trauung
Es ist mir eine Ehre.


Als freie Traurednerin gibt es für mich keinen schöneren Moment, als ein Brautpaar mit seiner eigenen Geschichte in einem ihrer intimsten Momente begleiten zu dürfen.

Konfessionslose freie Trauungen
Traurednerin für freie Trauungen


 

Ihr habt Euch als Brautpaar entschieden zu heiraten? Ihr möchtet mehr, als nur die standesamtliche Trauung aber keine kirchliche Trauung mit standartisiertem Ablauf? Ihr möchtet eine liebevolle Zeremonie, Worte hören in denen es nur um Euch, als Brautpaar, geht. Ein ganz individuelles Fest mit individuellem Ablauf?

Dann wäre ich sehr gerne Eure freie Traurednerin.

Als euer Wedding Trauredner lasse ich mich von Eurer Geschichte für meine Worte an euch inspirieren. Meine Traureden erzeugen eine dynamische und kurzweilige Trau-Zeremonie, die voller schöner Momemte und Erinnerungen an Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist. Mein höchster Anspruch ist, aus meinen Blickwinkel Eure Geschichte als Brautpaar so wiederzugeben, dass auch für Euch selbst noch positive Überraschungen über Euch und Eure Partnerschaft entstehen.

Inspiriert von Euren Interessen als Brautpaar, gebe ich Euch Worte und Traurituale mit auf den Weg, mit denen Ihr immer wieder neue Kraft zu Zusammenhalt und Liebe finden könnt.

Meine freien Traureden sind inhaltlich weit weg von Standardritualen, Metaphern, Zitaten und Geschichten, als Lückenfüller!
Eure Lovestory, ist Geschichte genug, um eine exclusive, persönliche Rede zu erstellen! Eure Zwischenmenschliche Beziehung, Eure Liebe und Charaktereigenschaften, prägen meine freie Traurede. Genau aus diesem Grund, ist jede von mir erstellte Traurede so einzigartig.

In unserem Leben geht es meist um Erinnerugen und Lebensmomente, die wir mit den Liebsten sammeln. Mit Euch und meiner freien Traurede, kreiren wir gemeinsam einen ganz besonderen Lebensmoment!

Mit Traurede und Gesang bin ich, Euer emotionales Komplettpaket.

Traurednerin Rebecca Jäger

„Traurednerin mit ganz persönlichen Worten und Geschichten für Eure Zeremonie“

Traurednerin Rebecca Jäger 2

Im Laufe meiner Arbeit als freie Traurednerin ist mir aufgefallen, das die Wünsche und das Budget der Brautpaare, ganz unterschiedlich sind. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, all diese Wünsche abzudecken und zu Erfüllen.
Die folgenden Zeilen befassen sich genau damit. Hier stelle ich euch mögliche Varianten vor.

Euer Termin ist bei mir bereits belegt, aber ihr wünscht euch trotzdem eine freie Trauung mit einer ganz persönlichen und extra auf euch abgestimmten Traurede?

Bestimmt habt Ihr in Eurem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis eine talentierte Person, die das Zeug dazu hat, eure Trauung abzuhalten
. Dann ist es überhaupt kein Problem.
Ich erarbeite gemeinsam mit euch, den Inhalt eurer ganz persönlichen und individuellen freien Traurede, als würde ich sie selbst halten. Die von euch ausgewählte Person erhält das mit euch erarbeitete Manuskript und ein kleines Coaching zur Rede und/oder dem Vortrag. Dieses Szenario kann ich auch den Paaren anbieten, die nur ein kleineres Budget für eine freie Trauung zur Verfügung haben. So bekommt ihr dennoch eine ganz besondere und emotionale Rede und Zeremonie für euch.

Mittlerweile habe ich mir auch ein Team, von tollen, liebevollen, Traurednerinnen aufgebaut. Sodass ich auch hier, im Falle das ich nicht mehr Verfügbar bin, Eure Anfrage weiterleiten kann.

Jedes Paar legt den eigenen Schwerpunkt, für den Tag der Trauung fest. Den meisten Paaren ist eine professionelle Rede inklusive Redner/Rednerin wichtig, wiederum anderen, das die Familie, Trauzeugen oder Freunde die Rede abhält.

Eine weitere Variante und auch die Variante für das kleinste Budget ist, eine liebevoll geschriebene „NICHT“ personalisierte Rede, inklusive Aufbau, Ablauf und Strukturierung einer Traurede.
So können die ausgesuchten Personen, wenn sie das möchten, personalisierte Geschichten hinzufügen. Mit dem vorgegebenen Skript, wird nichts vergessen und die Traurede kann ganz entspannt vorbereitet und vorgetragen werden.
Sie besteht aus, eigens geschriebenen Worten und Vergleiche, die universell einsetzbar sind.

Mein Ziel ist, alle Brautpaare glücklich zu machen und jedem, sofern es möglich ist gerecht zu werden!
Fragt micht gerne dazu an!

Eine freie Trauung kann stattfinden, wann und wo Ihr es möchtet. Ihr bestimmt die Rahmenbedingungen und ich unterstütze Euch dabei. Ganz romantisch in der Dämmerung, bei Kerzenschein, am Strand, auf der Wiese, in einem Schloß oder um Mitternacht. Bei einer freien Trauung ist alles möglich.

Die Sympathie zwischen, der von euch ausgewählten Person für die freie Trauung und Euch als Paar muss sein wie, „Liebe auf den ersten Blick“! Genau diese Sympathie stellen wir bei einem ersten, unverbindlichen Kennenlernen fest.
An diesem Kennenlernen, werden alle weiteren Schritte besprochen.

Ich möchte nicht nur Eure Traurednerin sein sondern Euer Wegbegleiter, zu einem Eurer schönsten Tage, Eure Hochzeit!

Ich bin seit 22 Jahren, musikalisch, auf Hochzeiten und Trauungen, unterwegs. Die Leidenschaft für dieses Thema ist bis heute ungebrochen. 2020 ist meine 5. Saison, als freie Traurednerin. In diesen Jahren konnte ich wachsen und Erfahrung sammeln. Ich habe mir eine bestimmte Art des Storytellings „der Traurede“, durch Weiterbildung erarbeitet.

Deswegen möchte ich, nicht nur für euch singen sondern mit einer Traurede die für euch richtigen Worte für eure ganz persönliche Zeremonie, frei von Konfession, Regeln oder Geschlecht finden und teilen!

Traurednerin Rebecca Jäger aus Stuttgart

„Paare und Gäste mit meinen Worten binden“

Eine glückliche Traurednerin nach einer freien Trauung

Meine Art, Trauungen zu gestalten, ist sehr persönlich, schon in den Vorgesprächen, ist mir die persönliche Bindung zu meinen Paaren sehr wichtig. Die „Liebe auf den ersten Blick“ sorgt für die nötige Vertrautheit unserer Zusammenarbeit.
Ich beziehe ebenso sehr gerne Familie und Freunde mit in die Trauung ein. Es ist sehr wichtig, dass eine authentische Trauung entsteht, die Emotional schön, aber auch humorvoll durchgeführt wird. Mein Bestreben ist es, nicht zu langweilen sondern Brautpaar und Gäste mit meinen Worten zu erreichen und einzubinden. Ich benötige keine Zitate oder Geschichten über die Liebe. Ihr als Liebespaar, seid die Essenz meiner ganz individuell erstellten Rede.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme. Ihr könnt mich buchen, als freie Traurednerin in Kombination mit oder ohne Gesang.

„Mein Angebot als Traurednerin für eine unvergessliche Hochzeit“

Ich erstelle, grundsätzlich immer ein für euch individuelles und persönliches Angebot.
Die freie Trauung mit Gesang ist immer inklusive Livemusiker, wahlweise Gitarrist, Pianist oder Cellistin!
Selbstverständlich könnt ihr auch nur die freie Traurede, ohne Gesang buchen! Ich höre auch sehr gerne, einer Kollegin zu.

Jetzt Termin anfragen